Auch in der GemeindeApp Gem2Go Südtirol finden Sie den Veranstaltungskalender.

E-Biketour - Klammlrunde

Foto für E-Biketour - Klammlrunde

TV Ahrntal

Es gibt ja inzwischen viele Bike-Runden in den Alpen. Darunter sind einige wirklich schöne Touren. Und zu diesen zählt auch die Klammlrunde. Wir starten in Sand in Taufers und fahren ins Hochalpendorf Rein in Taufers. Dort eröffnet sich urplötzlich die ganz große Berg-Kulisse. Sie wird uns an diesem Tag lange und mit immer neuen Ausblicken begleiten. Wir fahren auf die Knuttenalm, ein Gourmet-Tempel mitten in der Rieserfernergruppe. Von dort hinauf zum Klammlsee und weiter über das Klamml, wo früher einmal der Grenzübergang war. Dort wurden bis zum europäischen Schengen-Abkommen noch Pässe kontrolliert. Gar nicht so lange her. Heute fährt man dort einfach weiter und hinunter zu den Jagdhausalmen, wo historisch bedingt noch immer Südtiroler Bauern im Sommer ihr Jungvieh in Osttirol weiden. Ein idyllisches Plätzchen für einen weiteren Stopp. Schaut selbst, dann werdet ihr verstehen, warum man diesen Ort „Little Tibet“ nennt. Weiter geht es hinunter nach St. Jakob im Defreggental. Herrliches Osttirol. Hinauf auf den Staller Sattel. Jetzt sind wir schon in Antholz, dem Biathlon-Weltcuport. Abfahrt zum Antholzer See. Hinaus ins grüne Pustertal und ab nach Bruneck. Von dort auf dem Radlweg zurück nach Sand in Taufers. Das ist unbestreitbar eine großartige Tour. Mit Unterstützung des E-Bikes wird ein Großteil der Aufstiegsmühen deutlich entschärft. Wer ein Stück fast unberührte Natur erleben möchte, sollte mit uns fahren.

Quelle: LTS

Termine
weitere Termine
Zeit09:00-16:00 Uhr
OrtCascade
Industriestrasse 2
39032 Sand in Taufers
Telefon 1+39 0474 771489
E-Mail-Adresseinfo@kreaktiv.it
Webhttps://www.kreaktiv.it
GemeindeSand in Taufers

Termine als iCal-Datei downloaden

QR-Code zum Scannen öffnen

Kontakt

VeranstalterKreaktiv
Steger Wilfried
Wollbachgisse 43
39030 St. Jakob/Ahrntal
Telefon 1+39 0474 771489
E-Mail-Adresseinfo@kreaktiv.it
Webhttps://www.kreaktiv.it